Gesang

Stimmbildung und Gesang

Magst Du singen? Bestimmt singst Du jeden Tag. In der Schule, in Deiner Familie oder für nur für Dich selbst. In der Musikschule kannst Du das Singen richtig gut lernen. Das macht großen Spaß, vor allem wenn Du später in einem Chor oder in einer Band singst. Oder gar als Solistin oder Solist, begleitet von anderen Instrumenten.

An der Jugendmusikschule Öhringen gibt es viele Möglichkeiten zu singen: Solostücke mit Begleitung, mehrstimmiges Singen im Ensemble ChantÖHR, beim Singen in einer unserer Bands. Singen ist die älteste und ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen. Gesang existiert in sehr unterschiedlichen Formen, vom spontanen, improvisierten Singen einzelner Töne, über Volkslieder bis zu Kunstliedern, verziertem Kunstgesang (Belcanto) sowie einstimmiger und mehrstimmiger Chormusik. Für die Musik hat der Gesang eine herausragende Bedeutung, weil er Musik und Sprache verbindet und die emotionale Ausdruckskraft der menschlichen Stimme nutzt.

Dein Körper ist das Instrument! Deshalb wird die Singstimme im Unterricht auch als ganzheitliches System verstanden. Ob Du nun lieber klassischen Gesangs- oder Popgesangunterricht möchtest - bei uns kannst Du wählen, was Dich mehr anspricht und zu Dir passt.

Infos zum Fach Gesang

Mubiz, Öhringen

Einzelunterricht, Partnerunterricht, Gruppenunterricht

Partnerunterricht ab 42,- Euro

Ab 6 Jahre

Dein Instrument ist immer bei Dir!

Hyehyun Hena Seong