Navigation überspringen Zur Navigation Zur Metanavigation

Blockflöte-neue Kurse starten!

Blockflöte

Blockflötenkurse

Du möchtest Musik machen, bist Dir aber noch nicht sicher welches Instrument es werden soll? Dann fang doch schon mal mit der Blockflöte an! Neben der musikalischen Früherziehung und Grundausbildung bieten wir für Kinder ab 5 Jahren auch Blockflötenunterricht in verschiedenen Formen an. Das Instrument bietet eine gute Möglichkeit Kinder schon im Vorschulalter spielerisch an das Musizieren heranzuführen So werden auch erste Grundlagen wie z.B. Klangempfinden oder Rhythmus für das gemeinsame Musizieren gelegt. Nach einiger Zeit besteht die Möglichkeit zu entscheiden, ob das Kind bei einem Blasinstrument bleiben möchte, zu einem anderen Instrument wechselt oder länger bei der Blockflöte bleiben möchte. Ein Schnupperunterricht ist nach Vereinbarung möglich. 

Hier geht´s zur Anmeldung

Weitere Infos zum Unterrichtsfach "Blockflöte"